FR DE MENU

juin, 2022

16juinToute la journéeKinostart On est faits pour s'entendre / SCHMETTERLINGE IM OHRà partir du 16 juin

Détails de l'événement

On est faits pour s’entendre / SCHMETTERLINGE IM OHR – Kinostart 16. Juni 2022

Inhalt: Antoine, ein gutaussehender Geschichtslehrer in seinen frühen Fünfzigern, ist Ignorant der Extraklasse, an dem gerne alles Gesagte abprallt. Erst als er in der Schule auch den Feueralarm ignoriert, ist Antoine gezwungen, sich der unangenehmen Tatsache zu stellen: Er ist so gut wie taub. Und das im besten Alter! Mit dem Einsatz von Hörgeräten eröffnet sich ihm bald eine neue Welt, aber die bringt nicht nur Freude. Dieses Accessoire der Alten passt einfach nicht zu seinem Selbstverständnis als Mann, vor allem, als er seiner attraktiven und streitlustigen Nachbarin Claire näherkommen wiSchlimm ist für ihn auch, dass er plötzlich alles mitbekommt, was er sonst entspannt ausblenden konnte. Aber Hörgeräte sind kein Garant für gute Verständigung. Denn die will gelernt sein…
Eine hinreißend turbulente Komödie von und mit Pascal Elbé über die Schwierigkeiten der zwischenmenschlichen Kommunikation und den betörenden Charme der Ignoranz.

Hier gelangen Sie zum Trailer: www.youtube.com/watch?v=vkARJAW0pSI

Hintergrundinformationen zum Film, spannende Gewinnspiele und Informationen zu den teilnehmenden Kinos finden Sie auf www.facebook.com/schmetterlingeimohr und
www.instagram.com/schmetterlingeimohr/ sowie www.schmetterlinge-im-ohr.de.

Plus

Heure

Toute la journée (Jeudi)

X
X